Wir geben seit 2007 den Ferienkatalog Bayerischer Wald heraus, der sich inzwischen zum größten Urlaubskatalog in Bayern herausgewachsen hat.
Hier können Sie den aktuellen Gesamtkatalog gratis anfordern:
Urlaubskatalog Bayerischer Wald
Im Gesamtkatalog findet man auch etwas ganz Besonderes, was es nur in Ostbayern gibt: den „Bayerwald-Gutschein“. Man kann diesen zu jedem beliebigen Betrag online bestellen unter www.bayerwald-gutschein.de. Nach Überweisung des Gutscheinbetrages bekommt man umgehend einen Geschenk-Gutschein in einer attraktiven Geschenkbox und auf den Namen des Beschenkten ausgestellt per Post zugeschickt zusammen mit dem Gesamtkatalog. In diesem sind alle Unterkünfte enthalten, in denen der Gutschein dann eingelöst werden kann. Man kann damit in allen Hotels und Ferienbetrieben aus dem Katalog bezahlen wie mit Bargeld. Der Gutschein ist unbegrenzt gültig und „Tourismus-Marketing Bayerischer Wald“ garantiert für alle überwiesenen Beträge. Ein toller Service, der gerne genutzt wird v.a. als Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag oder anderen Anlässen.
Eintrag für alle Katalogteilnehmer kostenlos! Alle Tourismusbetriebe (Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen) aus dem aktuellen Gesamtkatalog werden zusätzlich in unser Katalogportal eingetragen. Dieses Portal wird in vielen unserer Werbemaßnahmen beworben (Zeitungswerbung mit über 100 Mio. Gesamt-Auflage).
Täglicher Versand von Hausprospekten.
Wir versenden gezielt nach individuellen Anfragen auf Wunsch auch Ihre Haus- und Imageprospekte.
Tagesaktuelle Zimmer-Frei-Liste
Mit dem Internet sind ganz neue und spannende Vermarktungsmöglichkeiten entstanden, was dazu geführt hat, daß die herkömmlichen Medien, wie Kataloge, Prospekte, aber auch Zeitungswerbung eher in den Hintergrund getreten sind. Große Budgets sind von den traditionellen Medien auf die neuen Medien verlagert wurden.
Die zwei Werbewelten "Internet und traditionelle Medien" existierten lange Zeit mehr oder weniger unverbunden nebeneinander. Lange galt allenfalls der "Medien-Mix", also die Nutzung beider "Welten" als das Credo erfolgreicher Kampagnen.
Seit geraumer Zeit beginnt nun - um mit Willy Brandt zu sprechen - "Zusammenwachsen, was zusammen gehört"!
Beide Welten verschmelzen nicht nur zu einem Medien-Mix, sondern es werden immer mehr intelligente Lösungen entwickelt wie man die technischen Möglichkeiten der neuen Medien - allen voran SmartPhones und Internet - sinnvoll auf bewährte Marketingkonzepte anwenden kann.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald hat im Bereich Katalogwerbung hier bereits sehr erfolgreich Neuland betreten. Mit der Einführung einer interaktiven Zimmerfrei-Liste können Urlaubsgäste tagesaktuelle Angebote direkt von Gastgebern erstellen lassen, die sie mit den Urlaubskatalog erhalten.